Trauer um Oheios

Der Förderkreis Jahnkampfbahn Wald e.V. trauert um gleich 3 Mitglieder, die innerhalb weniger Wochen im September verstorben sind:

– Läufer Norbert “Noppi” Bennertz
– Abwehrass Fritz-Werner “Büb” Kreitzberg (erlaubte Herbert Lübking nur 1 Endspiel-Tor)
– Torwart Dieter Ohoven

In den 60er Jahren und im Walder Stadion schrieben die Drei, in vielen Großfeld-Bundesligaspielen vor bis zu 10.000 Fans und beim Sturm auf das Endspiel vor 35.000 Zuschauern (davon 20.000 aus Solingen) – welches Sie sie 1965 mit 15:14 n.V. gegen Grün-Weiß Dankersen (jetzt GWD Minden) gewannen, Handball-Sportgeschichte.

Vor 2. Jahren waren sie noch Gast beim Traditionsturnier des WMTV Solingen und Guido Rohn in der Jahnkampfbahn, und Dieter Ohoven schwärmte noch im Januar auf der vom Förderkreis mit-organisierten 25. “Solinger Sportgala” vom 8:0 Heimsieg gegen den RSV Mülheim im Walder Stadion. Solange Feldhandball im Höfen in Wuppertal und im Walder Stadion bei Turnieren gespielt wird, werden wir vom Förderkreis Jahnkampfbahn und alle Großfeld-Freunde diese drei Sportkameraden in bester Erinnerung behalten.


Foto: Christian Beier