25. Solinger Sportgala mit dem Förderkreis

Am Samstag, den 11.Februar 2023 fand im Theater- und Konzerthaus Solingen eine grandiose „25. Solinger Sport-Gala“ statt. Vierter Partner der Sport-Gala für die Jahre 2020-2022 (die Gala 2021 und 2022 fielen Corona-bedingt aus) war der Förderkreis der Jahnkampfbahn in Solingen-Wald. „1997 hätten wir uns als Ideengeber nicht träumen lassen, welche Erfolgsstory die Sport-Gala über nunmehr ein Vierteljahrhundert werden würde. Viele Sportvereine konnten sich als wechselnde Co-Partner im Laufe der Jahre ins Programm einbringen und mit den Erlösen eigene Projekte fördern.“, so der Förderkreis-Vorsitzende Guido Rohn.

Der Förderkreis ist sehr dankbar, dass er nun zum zweiten Mal nach 1997 die Sport-Gala mitorganisieren durfte und bedankt sich in erster Linie bei den Verantwortlichen und Entscheidern der Stadt Solingen, des Solinger Sportbund e.V. und dem Verlag B. Boll, welche sich für den Förderkreis als Co-Partner entschieden hatten.

Danksagen möchte der Förderkreis auch seinen treuen Sponsoren, allen voran der Stadt-Sparkasse Solingen, die zum Teil sogar mit einem Stand im Foyer der Sport-Gala „am Start“ waren. Gleiches gilt den vielen Spendern für die große Tombola.

Der Vorstand und die Mitglieder des Förderkreises sind stolz darüber, dass unter anderem auch die Tombola am Ende zu einem Sport-Gala-Rekorderlös geführt hat. „Dieses Ergebnis sichert die Rest-Finanzierung des Eigenanteils für die Überdachung des wesentlichen Teils der Stehplatztribüne in der Jahnkampfbahn“, freut sich der Finanz-Chef des Förderkreise Manfred Köchling. Der entsprechende Scheck über 70.000 € Eigenanteil kann nun in der März-Sportausschusssitzung übergeben werden. Ein weiterer großer Schritt für das Kultur- und Sportstadion in Solingen-Wald.